15. Reisetag

Wer die Landkarte aufmerksam verfolgt, hat sicher schon bemerkt, dass wir auf dem Weg nach Süden sind. Morgen Abend wollen wir in Göteborg die Fähre nach Frederickshavn nehmen. Dann hat uns Dänemark wieder.

Heute haben wir noch einmal Wasserfälle und die wunderschöne Fjelllandschaft bewundern können. Abends haben wir dann am Strandparkplatz von Hamar am Mjøsasee die Füße hochgelegt.

Unsere beiden Hundedamen sind manchmal wirklich verwundert, welche seltsamen Dinge wir uns ansehen. Dem lauten Wasserfall von Øvestebro konnten sie nämlich garnichts abgewinnen.

A) Parkplatz Øvstefossen (Übernachtungsplatz)
1) Sommerskigebiet
2) Kaffeepause am Zusammenfluß von
Gudbrandsdalslågen und Sjoa
B) Strandparkplatz Hamar (Übernachtungsplatz)

14. Reisetag

Tolle Idee von uns, dass wir in die Nähe des Westkaps gefahren sind: endlich wieder weite Sicht, offenes Meer, genial!
Wir wandern über die Vogelinsel Runde, Foglefjell (Vogelfelsen) auf norwegisch. Dort gibt es eine Kolonie Papageientaucher und tatsächlich konnten wir einen im Bild festhalten.

Und hier die Frage an alle Biologen: was haben wir da abgelichtet?

A) Parkplatz am Aquarium (Übernachtungsplatz)
1) Fähre
2) Foglefjell
3) Fähre
4) Fähre
B) Parkplatz Øvstefossen (Übernachtungsplatz)