Ausflug nach Lefkas

Es ist Wochenende und wir können in Koronisia nichts weiter erledigen. Deshalb machen wir einen Ausflug nach Lefkas. Hier waren wir schon seit 6 Jahren nicht mehr.

Wir übernachten in Agios Nikolaos. Im Sommer findet man hier keinen Platz mehr, weil die Kitebedingungen hier immer besonders gut sind und selbst zu Beginn der Saison ist hier sehr viel los. Jetzt ist die Bar geschlossen und es ist sehr ruhig und beschaulich. Nach dem obligatorischen Einkauf bei Lidl bleiben wir am Agios Ioannisstrand und bekommen einen Anruf von Sally, ob wir den kleinen Kerl nach Nydri bringen können.

Es wird uns ein bisschen schwer ums Herz, aber wir wissen, dass es das Beste ist. Sally ist total begeistert, fängt an zu weinen, weil eine Freundin, die bald zu Besuch kommt, sich einen Kokoni und das ist unser Spatz gewünscht hat.

So sehen diese Handtaschen-Hunde aus, wenn sie erwachsen sind. Das Haus von Sally liegt sehr schön. Sie kam vor 19 Jahren mit dem Camper und wollte das Leben im Süden genießen und jetzt ist sie Tierschützerin mit Leib und Seele.

Die längliche Insel im Hintergrund gehörte einmal der Familie Onassis und einige Familienmitglieder sind auch hier beigesetzt worden. Bill Gates und Giorgio Armani wollten das Inselchen kaufen, aber angeblich hat es jetzt eine reiche Russin gepachtet.

Dann wollten wir eigentlich nach Gialos, verfahren uns und landen an diesem wunderschönen Strand.

1 Paralia Agios Nikolaos N 38° 52′ 39,3″ O 20° 46′ 50,5″
2 Paralia Agios Ioannis N 38° 50′ 7,2″ O 20° 40′ 40,7″
3 Shelter Nydri N 38° 43′ 16,0″ O 20° 41′ 47,2″
4 Paralia Gaidaros N 38° 45′ 58,1″ O 20° 35′ 45,7″

Strecke insgesamt: 78 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert