Zu Evi

Heute geht es nach Karditsa in das Shelter von Tiere in Not. Wir haben Decken und Futter dabei und weil die Platzreserven in unserer Elsa endlich sind, werden wir noch Futter dazu kaufen.

Hier in den Bergen ist es heute morgen wesentlich kühler als am Meer.

Auf der Fahrt nach Karditsa machen wir einem weiteren Stop am Seeufer und spazieren mit den Hunden durch die Einsamkeit.

 

In Karditsa fahren wir als erstes in den Lidl und füllen die Vorräte inklusive des Hundefutters für das Shelter auf.

In der Nähe des Shelters können wir keine Mittagspause machen, denn dort warten schon 10 hunrige Streuner, die uns beim Austeigen bedrängen würden. In der Nähe einer Moto-Cross-Strecke geht es dann ruhiger zu. Anschließend liefern wir die Spenden im Shelter von Christina ab. Dort war Mona untergebracht und daher finden wir den Platz problemlos wieder. Evi wartet schon mit ihrem Transporter und wir helfen beim Umladen. Mona ist es hier nicht geheuer, sie ist total zögerlich und springt nicht wie sonst vergnügt aus dem Camper. Unser jüngstes Enkelkind hat immer verlangt, dass Mona nach Karditsa zurück soll, weil Mona gerne leckt und Pina das überhaupt nicht leiden kann. Daraus wird jetzt nichts mehr.

Über die Autobahn sind wir in einer Stunde wieder am Meer bei Molos und wie eigentlich überall in Griechenland finden wir ein wirklich ruhiges Plätzchen.

1 Techniti Limni Plastira N 39° 17′ 23,9″ O 21° 44′ 24,3″
2 Karditsa Shelter N 39° 22′ 35,2″ O 21° 56′ 29,2″
3 Ekklisía Agía Triáda N 38° 49′ 16,0″ O 22° 36′ 15,3″

Strecke insgesamt: 154 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert