Kurztrip nach Ionnina

Heute Morgen sind wir dem Hahn dankbar, dass er uns weckt. Wir sollen nämlich schon um 10:15 in Ionnina sein. Wir haben uns im Ikea Bous eine genaue Einkaufsliste für die Küchenmöbel zusammengestellt und waren eigentlich überzeugt, dass alles bestens passt. Aber das Bestellen über Click & Collect ging trotzdem nicht. Gleich werden wir erfahren, was das Problem ist.
Unsere 2 Sofas können wir angeblich gleich mitnehmen. Wenigstens etwas! Ohne Couch fernsehen, ist halt wirklich ungemütlich.

Aber das gemütliche Frühstück lassen wir uns durch den Panteboy (so stand es in der SMS von IKEA) nicht nehmen. Allerdings entpuppt sich der Panteboy als sehr nette und kompetente Beraterin der Küchenplanungsabteilung von IKEA Ioannina.

Es wird heute bestimmt ein sehr warmer Tag, Uwe zieht schon zum Frühstück das T-Shirt aus.

Wir sind pünktlich zu unserem Beratungstermin in Ionnina.

Es klappt eigentlich super gut. Die Beraterin ist total beeindruckt von unserer Bestellliste. Deutsche Gründlichkeit eben. Wir können eine Küche bestellen, lediglich die Dunstabzugshaube ist nicht mehr lieferbar und bereits nächste Woche kommt die Küche.
Auch die Sofas sind da und müssen jetzt nur noch in unsere Elsa.

Die 2 warten auf die U2 nach Athen.

Sieht viel aus.

Aber passt doch alles rein!

Auch noch ein bisschen was im Innenraum. Wir hätten noch ein 3. Sofa kaufen können.

Da staunen selbst die Hundis. Ein Tag in dem griechischen Småland geht zu Ende. Uwe wurde am Ende auch wieder abgeholt. Also alles bestens. Jaaa, Ikea in Griechenland ist gaaanz anders, aber auch okay. Verglichen mit dem Einkauf in griechischen Möbelhäusern sogar wirklich großartig. Selbst die Toiletten sind skandinavisch sauber.

Zuhause haben wir erst einmal ein Möbellager, aber das kriegen wir hin.

Wir kochen gemütlich und lassen den Tag ausklingen.

Und Mona beschwert den Teppich, genau so wie Ikea es vorschlägt.

Sie müsst jetzt zwar 72 Stunden so liegen bleiben, aber das wird wohl nichts.