Zwischenstopp

Übermorgen sind wir schon 2 Wochen in Koronisia und 3 Wochen auf Tour. Heute soll vorläufig unser letzter Handwerkertag sein. Nicht etwa weil wir fertig sind. Wir haben noch Einiges zu streichen, Kücheneinbau und Schlafzimmerbad stehen uns auch noch bevor. Aber wir starten morgen, um Mischa von Korfu abzuholen und Uwes Cousin kommt auch noch zu Besuch. Wir haben Einiges erreicht und wissen jetzt, dass das, was wir uns vorgestellt haben, realisiert werden kann. Die nächsten Wochen werden wir uns vor allem um unsere Besucher kümmern.

Es hat schon Tradition! Wir frühstücken mit Blick auf die Lagune. Man muss schon morgens im Schatten sitzen, weil die Sonne brennt. Also geht es wieder an unser Geländer. Eine Geduldsprobe!

Das Rückbauen der Streben ist sehr viel Arbeit.

Ein bisschen Shabby wird es trotz aller Mühe bleiben. Aber damit können wir leben. Wir wollten, dass es heller wird und das haben wir geschafft. Unseren Eiskaffee trinken wir heute mal auf dem Dachbalkon.

Blick zum Hafen von Preveza

Der Blick ins Pindosgebirge ist leider ein bisschen durch die Bäume versperrt.

Unser Schlafzimmer-Balkon

Wir sind manchmal ein bisschen schwierig, wenn es um hässliche Ausblicke geht. Unser Nachbar hat ziemlich viel Chaos und damit wir das nicht sehen, haben wir einen Sichtschutz befestigt.

So, das ist jetzt erstmal der Zwischenstand! So bleibt das jetzt erstmal. Am Montag kommt ausgerechnet die Küche. Ob wir damit weitermachen können, wird sich zeigen.

 

Wir sind mit unserem Ergebnis zufrieden.

Der Wohnraum im Erdgeschoss ist jetzt ein Wohnraum.

Finito! Vorerst bleibt es mal so.

Und deshalb drehen wir jetzt unsere Abendrunde und genehmigen uns einen Sundowner im Kafe Kyma.

Mona hält es sogar aus, wenn Katzen in der Kneipe sind……

Die Lagune im Abendlicht

Abendhimmel von unserem Balkon aus.

Auch bei abendlicher Beleuchtung gefällt uns unser neues Wohnzimmer.