Fazit unserer 10 Monate- Auszeit

Wir sind 21000 Kilometer durch 10 Länder (Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland und Türkei) gefahren und haben sehr viel erlebt und gesehen, viele nette Menschen kennengelernt und neue Erfahrungen gemacht.

Im Großen und Ganzen lief alles nach Plan.

Wir haben unser Haus verschönert, waren für den Tierschutz tätig, haben den regenreichen Februar auf Kreta verbracht und sind im März in die Türkei gestartet.

Wir haben die Unzuverlässigkeit der griechischen Handwerker unterschätzt, aber außer einer Duschabtrennung alles erreicht und der Rest muss eben warten.

Von unserem Haus in Koronisia haben wir Ausflüge zum Peloponnes und nach Lefkas gemacht, wenn das Wetter es zuließ.

Was würden wir beim nächsten Mal anders machen?

  • Türkei ist nicht unser Reiseland, höchstens ein Transitland
  • Kreta ist kein Überwinterer-Spot. Es ist definitiv zu windig, bedingt durch die engen Schluchten, die in Nord-Süd-Richtung liegen, pustet es hier ausgesprochen kräftig.

Es ist wirklich ein schönes Jahr gewesen!!!

Es war komplett anders als unser erstes Sabbatjahr, aber genau das war ja unser Plan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert